Lohn-Spezialist/in
Ihr Profil
- Sie haben eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossen
- Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln
- Sie bringen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit
- Sie sind neugierig, verbindlich und ein Teamplayer
- Sie wollen sich weiterentwickeln, haben Spaß an lebendiger Veränderung und denken nicht nach Schema F
- Ihre starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
- Sie arbeiten routiniert mit MS Office und DATEV
Ihre Aufgaben
- Sie sind für die termingerechte und selbstständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes (Schwerpunkt mittelständische Unternehmen) zuständig
- Sie beraten unsere Mandantinnen und Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
- Sie führen das Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesen durch
- Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden